Katharina

Home / / Katharina

Katharinas Weg zum Yoga

Dass ich Yoga auf spielerische und achtsame Art mit anderen teilen kann, macht mir unglaublich viel Freude!
Meinen Weg zum Yoga habe ich vor über zehn Jahren in Südostasien gefunden, wie so viele Menschen auf der Suche nach einem Ausgleich zum stressigen aber bewegungsarmen Bürojob. Zunächst hat mich begeistert, wie weich und beweglich mein Körper mit regelmäßiger Praxis wurde, mehr und mehr fühlte ich mich aber auch zu den Schwester-Praktiken von Yoga – Meditation und Pranayama – hingezogen und war fasziniert, dass mich alle drei auf heilsame Weise auf- und auch abseits der Matte stärker und gelassener machten.
2019 führte mich mein Wunsch, mein Wissen über Yoga und meine eigene Praxis zu vertiefen zur Yogalehrer-Ausbildung im Shivasloft, Düsseldorf. In 2020 schloss ich zudem die Ausbildung in Thai Yoga Körpertechnik bei Tobias Frank ab, was meinen Unterricht und den Umgang mit meinen Yogis noch ganzheitlicher hat werden lassen! Dass ich Yoga auf spielerische und achtsame Art jetzt mit anderen teilen kann, macht mir unglaublich viel Freude!
Related Projects