Elli

Ellis Weg zum Yoga

Yoga ist wie eine aufrichtige Freundschaft

Yoga ist für mich ein Ort, mit dem ich Schutz, Geborgenheit und das Gefühl von Heimat verbinde. Manchmal such ich hier Zuflucht – vor allem aber finde ich hier immer wieder zu mir selbst. Wenn ich praktiziere zeigt mir meine Yoga-Praxis sehr deutlich, wie mein eigener Geistes- und Gefühlszustand ist. Yoga ist wie eine aufrichtige Freundschaft: Sie spricht das an, was mich bewegt und wie es mir geht – unverblümt und ehrlich. In meinen Stunden verbinde ich statische Asanas mit dynamischen Bewegungen. Ich lege den Fokus hierbei auf eine klare und bewusste Ausrichtung, damit jede Asana vollständig wirken und sich entfalten kann. Gleichzeitig ist es mir wichtig, dass jeder Schüler den Raum erhält, den er braucht, um seine eigenen Grenzen zu erkennen und auszuloten – physisch wie emotional. Nachdem ich 2020 meine 200h Ausbildung bei Kevin Beavers abgeschlossen habe, vertiefe ich meine Kenntnisse nun mit einer 300h Yogalehrer-Ausbildung bei Timo Wahl in Frankfurt.

Related Projects