15. Oktober 2022 I 16:00-18:00 I Im-Körper-sein / Yin Yoga Workshop I mit Saskia Schreiber

Home / / 15. Oktober 2022 I 16:00-18:00 I Im-Körper-sein / Yin Yoga Workshop I mit Saskia Schreiber

WORKSHOPINHALT

Im-Körper-sein /  15. Oktober 2022 16:00-18:00 | mit Saskia Schreiber

ORT Shivasloft Flingern / Hoffeldstrasse 31

“The deepest expression of love
is our non-doing presence
because that’s when we are inhabiting
who we really are.”

– Tara Brach

Das Konzept des “Im- Körpers- sein”, englisch embodiment, ist vielschichtig und beschreibt die Wechselwirkung von Körper und Psyche: zum Einen die Einbettung von unserem Geist in den Körper und zum Anderen die Einbettung in unsere Umwelt.

Diese wertvolle Wechselwirkung gilt es zurückzuerobern.

Während dieses Workshops erinnern wir uns an diese Beziehungen. Der Körper ist ein wichtiges Erfahrungsinstrument. Die Abspaltung des Geistes vom Körper funktioniert nicht, das spüren und wissen wir in verschiedenen Alltags- Situationen.

Ich übersetze „Im- Körper- sein“ in erster Linie mit in Be-ziehung sein: ich verbinde mich auf etwas, mit etwas, ich nehme Bezug auf etwas/jemanden.
Beziehungen eingehen sind essentielle Bestandteile unseres Lebens und gehen jeden von uns etwas an. Sie sind die Luft zum Atmen und ohne sie gehen wir ein wie die Sonnenblume ohne Sonne. Darin lernen wir, uns zu gesunden.

Mithilfe der Praxis des Yin Yogas werden wir bewusst langsamer, um so dem inneren Dialog unserer Körper wahrzunehmen und uns für seine Signale & Impulse zu sensibilisieren und den intimen Kontakt mit uns selbst (wieder) einzugehen.

 

Das Praktizieren von Yin Yoga und Meditation legt das Wissen bzw. Erfahren frei für transformierende & heilende Einflüsse auf das Sein und Wirken in unseren Lebens- Beziehungen.

Erkenntnisse aus der Körperarbeit, der Yogaphilosphie, sowie der scharmanischen Sichtweise auf unsere Vernetzung mit Allem, fliessen in das praktische Üben der Yin Yoga- Asanas während des Workshops mit ein.

INFORMATIONEN
Kosten: Early Bird 40€ bis zum 26. September. Nach dem 26.9. 45€
Related Projects