3. September 2022 I 14:00-16:00 I Der wahre Schatz in uns / Yin Yoga Workshop I mit Saskia Schreiber

Home / / 3. September 2022 I 14:00-16:00 I Der wahre Schatz in uns / Yin Yoga Workshop I mit Saskia Schreiber

WORKSHOPINHALT

Der wahre Schatz in uns /  3. September 2022 14:00-16:00 | mit Saskia Schreiber

ORT Shivasloft Flingern / Hoffeldstrasse 31

“If the light is in your heart, you will find your way home.”
– RUMI

Wir üben Yoga & Meditation, um uns zu erinnern.

Woran wollen wir uns in unserer geistigen & körperlichen Praxis erinnern? 

Die Praktizierenden sagen, „…an unsere Fähigkeit, uns zu erinnern.“ 

Dieser Yin Yoga- Workshop bietet uns einen Rahmen, in dem wir uns erinnern zu erinnern: u.a. an unsere Fähigkeit des Erdens & Zentrierens, an unsere Angebundenheit mit dem Leben selbst und an die Möglichkeit der Selbstliebe und des Mitgefühls.

Mithilfe der Praxis des Yin Yogas werden wir bewusst langsamer, um so dem inneren Dialog unserer Körper wahrzunehmen und uns für seine Signale & Impulse zu sensibilisieren.

Wir üben u.a., den Kontakt zur Erde zu erfahren und uns mit der Ressource, die unser Körper für uns darstellt, zu verbinden.

Von hier aus ist es uns möglich, die Erfahrungsebene von Einheit & Gegenwärtigkeit zu erspüren. Für unser alltägliches Handeln, für die Kommunikation mit unserer Umgebung & mit uns selbst ist diese (Yoga)- Praxis essentiell. 

Denn wir uns an unsere eigene innewohnende Ressource erinnern, immer öfter auf die Erfahrung von Einheit & Gegenwärtigkeit zurückgreifen können, werden wir begleitet von dem Wissen, das in uns eine Quelle liegt, die genährt wird von mehr als u.a. unserem Denken, unserer Intelligenz oder Erfahrungen. 

Und dieses Wissen bzw. Erfahren hat transformierende & heilende Einflüsse auf das Sein und Wirken in unseren Lebens- Beziehungen.

Erkenntnisse aus der Körperarbeit, der Yogaphilosphie, sowie der scharmanischen Sichtweise auf unsere Vernetzung mit Allem, fliessen in das praktische Üben der Yin Yoga- Asanas während des Workshops mit ein.

Zum Workshop bitte mitbringen. – Optional ein Notizheft um eventuelle Erfahrungen zu notieren – Eine verschliessbare Trinkflasche – Warme Kleidung – Yogamaterial: Yogamatte, ggfs. eine eigene Decke, ein Bolster, zwei Yogablöcke.

Dieses Material ist essentiell für die Yin Yoga Praxis während des Workshops. Sie erlauben uns, in die Aspekte unserer Yin- Qualität einzutauchen und davon voll und ganz zu profitieren.

INFORMATIONEN
Kosten: Early Bird 40€ bis zum 15. August. Nach dem 15.8. 45€
Related Projects