1-Day INSIDE FLOW® Sequencing Workshop 

Mit Janina Köhler

11. März 2023 13-20Uhr

ÜBER JANINA

Ich lebe und unterrichte in Düsseldorf und Umgebung. Yoga-Lehrerin, wenn mir das früher jemand erzählt hätte, ich hätte ihm vermutlich nicht geglaubt und doch ist das, was noch vor einigen Jahren so fern lag nun eine nicht mehr wegzudenkende Leidenschaft in meinem Leben geworden und wenn ich eins mitgenommen habe auf diesem Stück Yoga-Weg, das ich bisher gehen durfte, dann dass man immer offen für Veränderung und Entwicklung sein sollte.

Nachdem ich in einem Fitnessstudio in meinen ersten „Yoga-Kurs“ gestolpert bin, fasziniert von der Schönheit und Eleganz der Bewegungen, war meine Neugierde geweckt. Als Kind zweier Physiotherapeuten wollte ich mehr wissen über Ausrichtung und Wirkung der einzelnen Positionen, die mich aus jeder Yoga-Stunde mit diesem guten Gefühl herauskommen ließen. Man sagt ja, jeder bekommt den Lehrer, den er braucht und glücklicherweise bin ich Ausbildern begegnet, die sowohl meinen Spaß, meine Neugierde und meine Lust am Ausprobieren mit meinem Bedürfnis nach wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen vereinen. Ich unterrichte in erster Linie den Inside Yoga-Stil, einen modernen, zeitgemäßen Yoga Stil, entwickelt von Young Ho Kim, in welchem die gesunde und anatomisch korrekte Ausrichtung von Knochen und Gelenken im Fokus stehen.

Als Beginner erlernst du eine gesundheits-fördernde Praxis und Geübte optimieren ihre Technik. Ich möchte meinen Teilnehmern meinen Spaß und die Begeisterung für Yoga weitergeben, sie fördern und fordern, denn es gibt nichts Schöneres, als zu erfahren, dass eine Grenze nicht dort ist, wo man sie erwartet hatte.

DIE FORTBILDUNG

V

erbindung schaffen, das ist es, was wir mit unserem Yoga-Unterricht bewirken wollen. Flow und insbesondere Vinyasa Flow „on beat“ ist ein ganz besonderes Instrument dies zu erreichen. Verbindung zum eigenen Fluss und dem Deiner Teilnehmer. Ich möchte Dir Methoden mitgeben, wie Du Deinen Vinyasa-Unterricht kreativ gestaltest. Wie Du Flow-Sequencen kreierst und diese dann sinnvoll in verschiedenen Stundenformaten einbauen kannst. Wir schauen uns die Grundlagen des Vinyasa-Flows an und betrachten, wie Du Musik in Deinen Flow und in Deine Stunden integrierst. 

Natürlich fließen wir in diesem Workshop auch gemeinsam durch einen INSIDE FLOW®, für mich die Königsdisziplin des Vinyasa On Beat und damit ein perfektes Bespiel für eine stimmige Sequence mit einem gut strukturierten Stundenaufbau unter der Verwendung von Musik als Tor zu Deinen und auch den Emotionen Deiner Teilnehmer.

W

as ist INSIDE FLOW®?

Inside Flow ist eine Vinyasa Klasse on beat. Aber es ist noch so viel mehr als nur das. Beim Inside Flow, singst du mit deinem Körper ein Lied. Die einen entspannen sich bei Punkrock, die anderen bei klassischer Musik. Deine Musikwahl definiert dich und deine Praxis. Inside Flow hat verschiedene Sequenzen mit langsamen, schnellen, peppigen und entspannenden Songs von Hip Hop bis hin zu Popmusik. Es ist eine Evolution des Vinyasa Yoga!

Dieser Workshop richtet sich in erster Linie an Yogalehrer:innen, die tiefer in das Thema Vinyasa Flow eintauchen möchten um ihren Unterricht mit neunen Impulsen zu bereichern. Solltest Du FLOW LOVER sein, aber noch keine Grundausbildung haben, bist Du selbstverständlich auch willkommen!

ORT, ANMELDUNG & PREISE

11. März 13-20 Uhr

Studio Flingern / Hoffeldstrasse 31 40235 Düsseldorf

______________

Early Bird Preis bei Anmeldung bis zum 31. Januar 2023

140€

Regulärer Preis nach dem 31. Januar 2023

165€

Um Dich anzumelden klicke bitte hier

Mit Deiner Anmeldung akzeptierst Du unsere Buchungsbedingungen:

Die Anmeldung ist verbindlich und kann nicht storniert werden.

Solltest Du nicht teilnehmen können kannst Du gerne eine Ersatzteilnehmerin senden.