Janina

Home / / Janina

Janinas Weg zum Yoga

 Ich möchte meinen Teilnehmern meinen Spaß und die Begeisterung für Yoga weitergeben, sie fördern und fordern

Ich lebe und unterrichte in Düsseldorf und Umgebung. Yoga-Lehrerin, wenn mir das früher jemand erzählt hätte, ich hätte ihm vermutlich nicht geglaubt und doch ist das, was noch vor einigen Jahren so fern lag nun eine nicht mehr wegzudenkende Leidenschaft in meinem Leben geworden und wenn ich eins mitgenommen habe auf diesem Stück Yoga-Weg, das ich bisher gehen durfte, dann dass man immer offen für Veränderung und Entwicklung sein sollte.

Nachdem ich in einem Fitnessstudio in meinen ersten „Yoga-Kurs“ gestolpert bin, fasziniert von der Schönheit und Eleganz der Bewegungen, war meine Neugierde geweckt. Als Kind zweier Physiotherapeuten wollte ich mehr wissen über Ausrichtung und Wirkung der einzelnen Positionen, die mich aus jeder Yoga-Stunde mit diesem guten Gefühl herauskommen ließen. Man sagt ja, jeder bekommt den Lehrer, den er braucht und glücklicherweise bin ich Ausbildern begegnet, die sowohl meinen Spaß, meine Neugierde und meine Lust am Ausprobieren mit meinem Bedürfnis nach wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen vereinen. Ich unterrichte in erster Linie den Inside Yoga-Stil, einen modernen, zeitgemäßen Yoga Stil, entwickelt von Young Ho Kim, in welchem die gesunde und anatomisch korrekte Ausrichtung von Knochen und Gelenken im Fokus stehen.

Als Beginner erlernst du eine gesundheits-fördernde Praxis und Geübte optimieren ihre Technik. Ich möchte meinen Teilnehmern meinen Spaß und die Begeisterung für Yoga weitergeben, sie fördern und fordern, denn es gibt nichts Schöneres, als zu erfahren, dass eine Grenze nicht dort ist, wo man sie erwartet hatte.

Related Projects