Verena

Verenas Weg zum Yoga

Practice and all is coming.

Als ich eher zufällig vor über 10 Jahren in einer Yogastunde gelandet bin hätte ich nicht gedacht, dass Yoga einmal ein fester Bestandteil meines Lebens werden würde. Die tiefe Zufriedenheit und innere Gelassenheit nach Yoga hat mich immer öfter und regelmäßiger auf die Matte zurückkehren lassen.

Während ich lange Zeit Yoga „nur“ praktiziert habe wuchs mein Interesse mehr über den Ursprung und die Philosophie zu erfahren. Durch verschiedene Workshops und Lehrer habe ich im Laufe der Zeit herausgefunden, dass die Ausrichtungsprinzipien des Anusara-Yoga meinem Bedürfnis nach einer schonenden und doch kraftvollen Praxis besonders entgegenkommen. Um die Grundlagen dieser Yoga-Richtung besser zu verstehen habe ich 2013 eine Anusara-Yogalehrerausbildung bei Jeff Fisher abgeschlossen und bin sehr dankbar für diese wundervolle Erfahrung. Darauf aufbauend habe ich 2016 an einer 300h Level II Ausbildung mit den Schwerpunkten Hatha und Vinyasa Yoga mit Noah Mazé teilgenommen. 

Im Shivasloft unterrichte ich offene Klassen, Beginner Workshops und regelmäßig den 6-Wochen Intro-Kurs. In meinen Klassen liegt der Fokus auf der Verbindung von Atmung & Bewegung sowie einer guten Ausrichtung in den Haltungen. Seit 2017 begleite ich die 200h Yogalehrer-Ausbildung im Shivasloft.

Im Leben wie auch auf der Matte – practice and all is coming ;-)

Related Projects