Nicola

Home / / Nicola
[/vc_row]

Nicolas Weg zum Yoga

Mich beeindrucken die Wirksamkeit und die unerwarteten, persönlichen Veränderungen durch Yoga.

Als ich 2010 zum ersten Mal zum Yoga ging, wusste ich eigentlich nur, dass meine Cousine und Madonna es gut finden. Wie wichtig es für mich werden würde und wie tief und komplex Yoga ist, davon ahnte ich nichts. Heute praktiziere ich täglich, wozu neben Asanapraxis und Pranayama insbesondere das Studium der Schriften und regelmäßiger Unterricht bei meinem eigenen Lehrer gehören.
 
Yoga hat mir persönlich geholfen, von ernsthaften Rückenproblemen zu regenerieren. Hiervon war ich so beeindruckt, dass ich mehr darüber lernen wollte. Inzwischen bin ich zertifizierte Yoga Alliance Lehrerin (RYT 200), Gravity®- und Jivamukti®-Yoga-Lehrerin und unterrichte neben Rückenyoga auch Yogaphilosophie, weil mich diese beiden Bereiche am Meisten interessieren. In meinen Stunden liegt der Fokus sowohl auf der Stärkung, als auch gesteigerten Beweglichkeit und Entspannung des Rückens.
Mein Ziel im Unterricht ist es, SchülerInnen aller Level bei der Wahrnehmung der eigenen Bedürfnisse und Grenzen auf ihrem persönlichen Weg zu mehr Kraft, Gesundheit und Verbundenheit zu unterstützen sowie einen Einblick in die philosophischen Prinzipien und Mythologie des Yoga zu vermitteln. 
 
Mehr Informationen über mich findet Du unter www.yogafeuer.de
Related Projects