Steffi D

Home / / Steffi D
[/vc_row]

Steffis Weg zum Yoga

Dieses Leben ist eine inspirierende Reise. Stay hungry. Namasté.
Meine erste Begegnung mit Yoga war in einem Gemeindehaus in dem kleinen Dorf in Niedersachsen, in dem ich aufgewachsen bin. Eine Freundin meiner Mutter hat dort Yoga unterrichtet. Und ich habe immer schon gern alles ausprobiert. Seit 2009 praktiziere ich regelmäßig Yoga und besuche Workshops und Retreats. Und habe dann das Teacher Training im karmakarma bei Riccarda Kolb absolviert. Ich war sofort begeistert von dem, wieviel mehr Yoga eigentlich ist, neben Asana, Pranayama und Meditation. Und von dem von Laughing Lotus, NYC, inspirierten dynamischem Vinyasa Flow.

Mein spiritueller Weg führte mich dann nach Indien, zur Quelle. Ich lernte viel über Land, Leute, Kultur, Philosophie, Religion und Ernährung. Mir hätte das Land ohne mein Vorwissen nicht soviel geben können. Im Anschluss ging es dann nach NYC – auf die Spuren von Laughing Lotus.

Es macht mir außerdem viel Freude mit Kindern zusammen den Yogaweg noch einmal ganz anders und sehr spielerisch zu entdecken.Es macht Freude, zu teilen, was ich gelernt habe. Denn man muss erleben was Yoga auf ganz unterschiedlichen Ebenen mit einem macht – man kann es nicht erklären.

Dieses Leben ist eine inspirierende Reise. Stay hungry. Namasté.

Related Projects